Einweging

Poolparty steigt am 29. Juli


Am Samstag findet die Poolparty in Einweging statt.

Am Samstag findet die Poolparty in Einweging statt.

Von Redaktion Viechtach

Am Samstag, 29. Juli, wird bei der 14. Poolparty am Freibad in Einweging kräftig gefeiert. Allerdings werden dafür viele Helfer für die Vorbereitungen benötigt. Bereits vor wenigen Wochen hatte der Förderverein Bad Einweging beklagt, dass immer weniger Helfer aufzutreiben seien. (Poolparty heuer zum letzten Mal?)Man hatte sogar überlegt, die Party heuer zum letzten Mal zu veranstalten, sollten sich wieder zu wenige Freiwillige beteiligen. Die Party am Samstag soll aber auf alle Fälle statt finden.

In mehreren Sitzungen hat der Förderverein Bad Einweging um Vorsitzenden Hermann Graßl wieder ein attraktives Programm für Jung und Alt zusammengestellt. Nach den heißen Tagen der vergangenen Wochen hofft man auch am kommenden Wochenende auf gutes Wetter. Auf große Unterstützung hofft der Verein auch bei den heute beginnenden Aufbauarbeiten.

Die Veranstaltung wird auch in diesem Jahr wieder in Eigenregie des Fördervereins durchgeführt. Beginnen wird die Party wieder um 15 Uhr mit einem umfangreichen Kinderprogramm mit Hüpfburg, Feuerwehrauto-Rundfahrten und Kinderschminken. Dazu darf man sich auf der großen Tanzbühne auf den Auftritt der "Mini-Tanzmäuse", der "Tanzmäuse" und der "Dancing-Teens" freuen. Bei schönem Wetter wird auch "Francos Eismobil" anwesend sein.

Im Festzelt wird Essen vom Buffet angeboten. Mit der Gruppe "Auftakt" dürften die Freunde der bodenständigen Volksmusik im Festzelt von 17 bis 21 Uhr auf ihre Kosten kommen. Nicht fehlen dürfen bei der Poolparty eine Pilsoase, das Bar- und Cocktailzelt und natürlich die Grillhütte, wo neben Grillspezialitäten der eigens kreierte Poolburger angeboten wird. Von 21 bis 1 Uhr ist Partytime mit der bereits im letzten Jahr gefeierten Band "Woidsound".

Dazwischen sorgen die Kirchaitnacher Tanzgruppen "Dancing Girls" und "Dancing Divas" für Stimmung.

Die Gruppe "Ü32" wird die Gäste gegen Mitternacht mit einer tollen LED-Lichtershow überraschen und den Schlusspunkt setzen die "Dancing Divas" mit iIhrer Mitternachts-Show.

In den Zelten und im Freien können die Gäste hoffentlich bei gutem Wetter bis 3 Uhr morgens friedlich und ausgelassen feiern.

Security-Mitglieder werden auf die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes achten und ein Viechtacher Taxiunternehmen steht für die Gäste zur Verfügung.

Der Erlös dient wieder dem weiteren Erhalt des Freibades Einweging. Der Förderverein hofft auf starke Unterstützung der Mitglieder durch Vereine, Firmen und Bevölkerung.

Unterstützung braucht der Verein vor allem bei den Aufbauarbeiten. Badbesucher, Eltern der Kinder und alle weiteren Freiwilligen sind willkommen, wenn ab Montag 24. Juli, ab 18 Uhr, täglich am Festplatz gearbeitet wird. Restarbeiten werden am Montag, 31. Juli, nach Absprache erledigt.