Gefährliche Situation?

Mann zieht Kind an Grundschule Zwiesel mit sich

Artikel vorlesen
Wer etwas Verdächtiges beobachtet, soll sich bei der Polizei melden.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet, soll sich bei der Polizei melden.

Von Redaktion Viechtach

Etwas Verdächtiges hat eine Frau laut Polizei vor einigen Tagen an der Grundschule Zwiesel beobachtet. Sie brachte mit dem Auto ihre Kinder in die Grundschule, als sie in der Bergstraße einen Mann sah, der ein Kind an der Hand führte oder zog. Die Frau hatte den Eindruck, das Kind würde den Mann nicht freiwillig begleiten und befürchtete eine gefährliche Situation. Sie hielt ihren Wagen neben den beiden an und fragte das Kind, ob alles in Ordnung sei. Daraufhin trennten sich die beiden, das Kind lief in Richtung Grundschule und der Mann ging in Richtung Stadtpfarrkirche. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag, 13. Februar, wurde der Polizei allerdings erst jetzt gemeldet.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben sich keine Anhaltspunkte für eine gefährliche Situation. Vernehmungen von Zeugen bestätigten den Vorfall, der sich jedoch auch als völlig harmlos erweisen kann. Durch die Schulleitung wurden die Schüler befragt. Auch in Folge eines Elternbriefes erreichten weder Schule noch Polizei Weiteres.

Auch wenn die Begebenheit keinen strafbaren Hintergrund hat, sollen verdächtige Wahrnehmungen sofort bei der Polizei (Tel. 110 oder 09922/84060) gemeldet werden. Dadurch können bestehende Gefahren beseitigt und die Aufklärung vereinfacht werden.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.