Angriff

Mann wirft in Zwiesel brennende Zigarette ins Gesicht eines Polizisten


sized

Ein Mann soll am Freitag in Zwiesel die Polizei angegriffen haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Zwiesel soll ein 26-Jähriger am Freitag einem Polizisten eine brennende Zigarette ins Gesicht geworfen haben.

Der Mann überquerte laut Polizeibericht am Abend den Bahnsteig gefährlich über die Gleise und fragte anschließend Beamte der Grenzpolizei, ob sie ein Taxi seien. Die Beamten verneinten dies und sollen ihn belehrt haben, nicht über die Gleise zu gehen.

Der Mann sei mit der Aussage nicht zufrieden gewesen und soll den Beamten den Scheibenwischer gezeigt haben. Daraufhin sollen sie den Mann kontrolliert haben. Damit sei er nicht einverstanden gewesen und habe versucht, mit Kopfstößen sie zu verletzen. Das sei ihm misslungen, weil die Beamten ihn bändigen haben können. Dabei habe er sich nach eigener Aussage verletzt. Die Beamten sollen deshalb einen Rettungsdienst verständigt haben.

Die Rettungskräfte konnten laut Polizeibericht keine Verletzung feststellen. Daraufhin soll der 26-Jährige eine brennende Zigarette in das Gesicht eines Polizisten geschnippt haben. Dadurch sei der Beamte leicht verletzt worden.

Die Polizisten sollen den Mann gefesselt und in Gewahrsam genommen haben. Sie ermitteln wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Beleidigung.