Amtsgericht Viechtach

Lost Place: Einbrecher-Trio nach Diebstahl im Ferienpark Bischofsmais verurteilt

Drei junge Erwachsene sind von 2020 bis 2021 drei Mal in den ehemaligen Ferienpark in Bischofsmais (Kreis Regen) eingestiegen und haben so einiges mitgehen lassen. Eine App wurde den Abenteurern dabei zum Verhängnis.


sized

Bei ihrem dritten Einbruch in den ehemaligen Ferienpark Bischofsmais sind die jungen Erwachsenen aus dem Kreis Landshut und Dingolfing-Landau geschnappt worden. (Symbolbild)

Drei Mal sind sie "aus Langeweile" in den ehemaligen Ferienpark Bischofsmais eingestiegen. Eine App über Lost Places habe sie dazu verleitet. Dass sie aber dann in immer mehr Appartements eingebrochen sind und Fernseher, Laptops, Schmuck und mehr daraus gestohlen haben, sei fernab der "Abenteuerlust", hieß es am Dienstag vor dem Viechtacher Amtsgericht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat