Runder Tisch zur Waldbahn

Landrätin Röhrl: "Ein gutes Gespräch"


Die Länderbahn hat den Auftrag für den Weiterbetrieb der Linie Viechtach-Gotteszell bis 2023 erhalten.

Die Länderbahn hat den Auftrag für den Weiterbetrieb der Linie Viechtach-Gotteszell bis 2023 erhalten.

Erneut hat ein Runder Tisch zur Waldbahnlinie Viechtach-Gotteszell stattgefunden. Das teilte Landrätin Rita Röhrl am Donnerstagnachmittag in der Sitzung des WUT-Ausschusses (Wirtschaft, Umwelt, Tourismus) mit. Die Zusammenkunft war virtuell und ging am Mittwoch über die Bühne. Röhrls Fazit: "Ein gutes Gespräch". Wie berichtet, läuft der Probebetrieb auf der Strecke im September 2021 aus, doch danach fahren weiter Züge, so lange die Ergebnisse der Verbundstudie noch nicht da sind. Und das kann dauern. Erst Ende dieses Jahres findet die Vergabe für diese Studie statt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat