75 Jahre Wasserwacht Viechtach

Landrätin beschirmt Feierlichkeiten


Von den Vertretern der Wasserwacht um deren Vorsitzenden Andreas Schmelmer (2.v.li.) bekam Landrätin Rita Röhrl drei Geschenke. Einen Schirm zum beschirmen, einen Rettungsring, dass sie nicht untergeht und eine Taucherbrille, damit sie stets den Durchblick bewahrt.

Von den Vertretern der Wasserwacht um deren Vorsitzenden Andreas Schmelmer (2.v.li.) bekam Landrätin Rita Röhrl drei Geschenke. Einen Schirm zum Beschirmen, einen Rettungsring, dass sie nicht untergeht und eine Taucherbrille, damit sie stets den Durchblick bewahrt.

Von Redaktion Viechtach

Eigentlich wollte man mit einer großen Abordnung von mindestens 50 Personen nach Regen fahren, sagt Andreas Schmelmer, der Vorsitzende der Viechtacher Wasserwacht. Nachdem dies in Coronazeiten aber sehr schwer geworden wäre und es auch keine entsprechenden Räumlichkeiten im Landratsamt Regen gibt, kamen die Viechtacher Wasserwachtler mit rund 20 Mitgliedern in die Kreisstadt. Mit Musik von "Alex und Mich" zogen sie ins Landratsamt ein um die Landrätin zu bitten, die Schirmherrschaft für die Feierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen zu übernehmen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat