Lokführer in München

Kollnburger bei Brettl-Spitzen: Tobias Probst präsentiert eigene Lieder

Musik ist die große Leidenschaft von Tobias Probst aus Kollnburg. Am 3. März ist der 21-Jährige mal wieder bei der Volksmusikrevue zu sehen. Der Auszug aus dem "Hotel Mama" inspirierte ihn zu seinen Stücken.


Tobias Probst mit Brettl-Spitzen-Moderator Jürgen Kirner.

Tobias Probst mit Brettl-Spitzen-Moderator Jürgen Kirner.

Als waldbahnfahrender Zitherspieler - so ist Tobias Probst sicher noch vielen in Erinnerung. Die eine Leidenschaft, das Bahnfahren, hat der junge Mann aus Kollnburg inzwischen zu seinem Beruf gemacht. Und auch musikalisch startet er durch. Am Sonntag, 3. März, ist er wieder bei den Brettl-Spitzen im BR Fernsehen zu sehen. Dabei präsentiert er zum ersten Mal eigene Lieder. In einem Gespräch hat er uns von seinem neuen Auftritt erzählt und woher er die Ideen für seine Lieder nimmt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat