Landkreis Regen

Kiwanis-Club Viechtach spendet an die Gemeinschaftsunterkunft


Das P-Seminar, die drei Vertreter von Kiwanis (hinten) und Heidi Zeitlhöfler (Ehrenamtliche)

Das P-Seminar, die drei Vertreter von Kiwanis (hinten) und Heidi Zeitlhöfler (Ehrenamtliche)

Von Redaktion Viechtach

Eine große Freude konnte der Kiwanis-Club Viechtach vergangene Woche den Kindern in der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in Viechtach bereiten. Die Mitglieder hatten sehr gut erhaltene Spielsachen für Kinder gesammelt und spendeten diese für die Flüchtlingskinder. Als Gerti Engl, Johanna Werner und Roland Schütz die vielen Spielsachen in das Gemeinschaftszimmer der Kinder brachten, war die Begeisterung groß: "Oh my god!" rief die Erstklässlerin Aminata mit vor Staunen weit aufgerissenen Augen beim Anblick der neuen Puppen, Fahrzeuge und Spiele. Während die Kinder die Spielsachen in Besitz nahmen, stellte Roland Schütz, Vorsitzender vom Kiwanis-Club Viechtach, zufrieden fest: "Man sieht, dass unsere Hilfe hier richtig ankommt".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat