Kinder und Jugendliche

Kiwanis-Cards in Viechtach sehr beliebt


Erhältlich sind die Kiwanis-Cards in der Tourist-Info Viechtach und seit ein paar Wochen auch in der Gesellschaftsbrauerei Viechtach.

Erhältlich sind die Kiwanis-Cards in der Tourist-Info Viechtach und seit ein paar Wochen auch in der Gesellschaftsbrauerei Viechtach.

"Es sind immer noch einige Kiwanis-Cards da", teilt Kiwanis-Präsident Jürgen Freundorfer mit. Bisher wurde knapp die Hälfte der insgesamt 100 Karten verschenkt, verlost oder verkauft. Mit ihr können Freizeitangebote in und um Viechtach genutzt werden. Seit dem 1. Januar sind sie einlösbar. Angesichts der aktuellen Lockerungen können die Kinder und Jugendlichen auch wieder mehr Freizeitmöglichkeiten nutzen, wie Freundorfer betont. Was hat sie zu bieten? Die Kiwanis-Card sieht aus wie eine Scheckkarte und ist für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren gedacht. Eine Karte kostet 100 Euro, ihr Wert liegt aber bei 150 Euro. Mit der Karte kann man mehrere Aktionen und Leistungen nutzen. So beispielsweise einen 15-Euro-Gutschein im Rodel- und Freizeitparadies Sankt Englmar oder einen Kinobesuch in Viechtach. Käufer erhalten zusätzlich einen Flyer, auf dem alle Stationen zum Abhaken abgedruckt sind. Wenn man seine Kiwanis-Card in einem mitwirkenden Geschäft vorzeigt, streichen Mitarbeiter die jeweilige Kartennummer von einer Liste. Die Rechnung geht dann an Kiwanis.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat