Wegen Erziehermangel

Kindergartengruppe in Prackenbach vorübergehend aufgelöst

"Wir können nicht jedes Problem lösen!" Bei der Gemeinderatssitzung am Mittwoch schilderte Bürgermeister Andreas Eckl die Hintergründe. Ab September soll der Betrieb aber wieder wie gehabt laufen.


Eine der beiden Krippengruppen im Kindergarten Sankt Georg musste nun vorübergehend aufgelöst werden, die Kinder wurden auf die anderen Gruppen verteilt.

Eine der beiden Krippengruppen im Kindergarten Sankt Georg musste nun vorübergehend aufgelöst werden, die Kinder wurden auf die anderen Gruppen verteilt.

Von Lisa Brem

"Aber: Wir mussten keine Kinder nach Hause schicken!" Am Ende der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend hat Prackenbachs Bürgermeister Andreas Eckl ein für einige Eltern in der Gemeinde derzeit präsentes Thema aufgegriffen. Im Prackenbacher Kindergarten Sankt Georg musste wegen des Wegfalls einer Erzieherin und Ablaufs der Frist zur Einstellung weiteren Personals nun eine der beiden Krippengruppen für Kinder unter drei Jahren bis zum Herbst aufgelöst werden. Für den September habe man aber bereits eine weitere Erzieherin gefunden und das Personal wieder aufgestockt, doch das sei unter dem Jahr nun nicht möglich gewesen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat