Traum vom Fliegen

Gleitschirmflieger aus dem Kreis Regen sieht die Welt von oben

Hoch über dem Bayerwald zeigt er auch bei Tandemflügen die Welt von oben. Zur Sicherheit hat er für die Gäste auch Kotztüten dabei.


Interessant ist es, alle Startvorbereitungen zu begleiten. Es ist beeindruckend, was der Pilot alles bedenken muss.

Interessant ist es, alle Startvorbereitungen zu begleiten. Es ist beeindruckend, was der Pilot alles bedenken muss.

Von Redaktion Viechtach

Schon immer schaute er sehnsuchtsvoll zum Himmel, wenn er Drachenflieger und Gleitschirmflieger sah. 1990 wollte er eigentlich eine Ausbildung zum Drachenfliegen machen, dann kam immer was dazwischen. 2004 war es so weit: In Wörth an der Donau macht er am Pig Mountain erste zarte Flugversuche beim Schnuppertag einer Flugschule mit ersten Aufziehübungen, bis er am Ende des Tages einen kurzen Gleitflug machen konnte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat