Kühles Nass

Ein neues Kneipp-Becken auf dem Pröller in der Gemeinde Kollnburg

Am Sonntagvormittag wurde in Kollnburg am Hochpröller, direkt über dem Berggasthof, ein Kneippbecken eingeweiht. Auch der Kneipp-Verein Viechtach plant, es künftig zu nutzen.


Die Leiterin der Tourist-Iformationen von Sankt Englmar Astrid Piermeier, von Kollnburg Bettina Graßl, Bürgermeister Herbert Preuß und Grundstücksbesitzer Klaus Altmann.

Die Leiterin der Tourist-Info von Sankt Englmar Astrid Piermeier, von Kollnburg Bettina Graßl, Bürgermeister Herbert Preuß und Grundstücksbesitzer Klaus Altmann.

Am Sonntagvormittag wurde in Kollnburg am Hochpröller, direkt über dem Berggasthof, ein Kneippbecken eingeweiht. Bis vor etwa zehn Jahren, als der Besitzer noch Stoa Hans hieß, war dort ein Metallbecken. Doch mit 9000 Euro Fördermitteln aus dem Programm "200 Jahre Pfarrer Kneipp" konnte nun ein neues 13 500 Euro teures Kneippbecken auf knapp 1 000 Meter Höhe mit Freibier und Festmusik eröffnet werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat