Disco-Nostalgie

Diskothek Casablanca: Ruhmannsfeldner Partymacher blickt zurück

Richard Bartaschek, der ehemalige Besitzer der früheren Kult-Diskothek, Casablanca, packt über alte Zeiten aus. Wie hat sich die Feierkultur verändert?


Ein Bild von Richard Bartaschek in einem seiner Urlaube in der Toskana. "Das beschreibt mich ganz gut", findet der 67-Jährige selbst.

Ein Bild von Richard Bartaschek in einem seiner Urlaube in der Toskana. "Das beschreibt mich ganz gut", findet der 67-Jährige selbst.

Wenn man den heute 67-jährigen Richard Bartaschek trifft, wie er gemütlich auf einem hölzernen Stuhl in seinem kleinen Garten sitzt und seine zwei tollenden schwarzen Labradore begutachtet, würde man nicht meinen, dass er einst für legendäre Partys in der Gegend verantwortlich war. Noch Jahrzehnte später sprechen seine ehemaligen Gäste über das Casablanca, die Diskothek, die er 25 Jahre lang in Ruhmannsfelden führte oder über seine unvergessenen Silvesterpartys. Bartaschek teilt einige seiner Erinnerungen aus dieser Zeit.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat