Abnehmende Resonanz

Deutlich weniger "Spaziergänger" in Viechtach


Die "Spaziergänger" in der Linprunstraße.

Die "Spaziergänger" in der Linprunstraße.

Die Zahl der Menschen, die sich in Viechtach treffen, um gegen die Corona-Maßnahmen zu protestieren, werden weniger. Vergangene Woche seien es noch rund 220 Personen gewesen, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Dieses Mal hat unsere Redaktion nicht einmal mehr 200 gezählt. Von 180 Teilnehmern an der nicht angemeldeten Versammlung spricht die Viechtacher Polizei. Vor ein paar Wochen waren es noch etwa doppelt so viele. Zu Störungen sei es auch dieses Mal nicht gekommen, die Personen hätten die Gehwege genutzt. Während des "Spaziergangs" waren zum Teil Musik und Tröten zu hören, ein paar Menschen hatten Lichter dabei. Transparente wurden nicht mitgebracht.