Sanierungsarbeiten

Da ist der (Holz-)Wurm drin

Holzwurmbefall in der Allersdorfer Kirche


Derzeit ist die Kirche in Allersdorf noch von einem Gerüst umgeben.

Derzeit ist die Kirche in Allersdorf noch von einem Gerüst umgeben.

In der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates Kollnburg am Donnerstagabend stand unter anderem die Innensanierung der Kirche in Allersdorf auf der Tagesordnung. Beim Herrichten wurde festgestellt, dass verschiedene Möbelstücke wie Einbauschränke im Altar und in der Sakristei und Holzbänke vom Holzwurm befallen waren. Die Mehrkosten für die anfallenden Ersatzbeschaffungen wurden vom Gemeinderat genehmigt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat