Feuerwehr

Blaulicht und Tatütata: Empfang des neuen Prackenbacher Feuerwehrautos

Einen Korso, ein Fest und Besichtigungen gab es am Freitagabend. Das neue TLF 3000 ST ist in Prackenbach angekommen.


Würdiger Empfang: Begleitet von den Fahrzeugen der gemeindlichen Feuerwehren kam das neue TLF 3000 ST der Prackenbacher beim Bürgerhaus an und wurde bereits von einer Menschenmenge erwartet.  Foto:

Würdiger Empfang: Begleitet von den Fahrzeugen der gemeindlichen Feuerwehren kam das neue TLF 3000 ST der Prackenbacher beim Bürgerhaus an und wurde bereits von einer Menschenmenge erwartet. Foto:

Von Lisa Brem

In blauem Blinken erstrahlte die Dorfmitte Prackenbachs weithin, als sich am Freitagabend ein knallroter Korso durch die Straßen schlängelte und beim Bürgerhaus Halt machte. Der Pfarrer-Baumgartner-Platz war gefüllt mit Kameraden der gemeindlichen Feuerwehren und anderen Interessierten, die mit neugierigen Blicken das neue TLF 3000 ST der Prackenbacher erwarteten. Begleitet von zahlreichen weiteren Feuerwehrfahrzeugen kam es gegen 18.30 Uhr endlich an.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat