Viechtach

Biere müssen eine Geschichte erzählen


Der Viechtacher Brauerei-Chef Markus Grüsser freut sich über den großen Erfolg des neuen Bieres "Wilder Wald".

Der Viechtacher Brauerei-Chef Markus Grüsser freut sich über den großen Erfolg des neuen Bieres "Wilder Wald".

Mit einem aus der Fernsehwerbung bekannten Biergarten kann die Viechtacher Gesellschaftsbrauerei nicht dienen, um von sich reden zu machen. Sie muss sich schon etwas anderes einfallen lassen, um bei den Biergenießern im Gespräch zu bleiben. "Eine andere Art der Kommunikation" nennt Markus Grüsser, Geschäftsführer der Viechtacher Brauerei, das. Und wie kann man mit einem Biertrinker am besten kommunizieren und an ihm dran bleiben? Natürlich über das Produkt selbst. Daher setzen Grüsser und sein Braumeister Tobias Frank neben dem dauerhaften Sortiment auf immer wieder neue Sorten. Interessant müsse ein Bier für die Menschen sein und bleiben, so Grüsser. Und: "Eine Geschichte muss es erzählen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat