PI Zwiesel

Betrunken mit Ape unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Polizeibeamten ist am Dienstag kurz vor Mitternacht ein 42-jähriger Zwiesler aufgefallen, weil dieser mit seiner Ape im Einmündungsbereich Oberzwieselauer Straße/Böhmerwaldstraße ein nicht nachvollziehbares Wendemanöver vollzog. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass die Atemluft des Mannes nach Alkohol roch. Weil zudem der Verdacht bestand, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Da er auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde das Fahrzeug zur Feststellung der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit sichergestellt.

Zwiesel: Geldbörse geklaut

Eine 17-jährige Schülerin aus dem Landkreis Altötting ist am Dienstag im Scheibenfeld beim Einkaufen gewesen. Nachdem sie ihre Geldbörse nach dem Bezahlen in ihre Handtasche gesteckt hatte, ging sie in einen benachbarten Laden. Als sie dort wiederum bezahlen wollte, stellte sie fest, dass ihre Geldbörse sich nicht mehr in der Handtasche befand. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.