Auf der Kreuzung

Autounfall nahe des Flugplatzes bei Arnbruck


Der rote VW kippte beim Unfall auf die Seite.

Der rote VW kippte beim Unfall auf die Seite.

Von Redaktion Viechtach

Am Samstag kurz nach 11 Uhr ist es auf der Staatsstraße, Höhe Flugplatz Arnbruck, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos gekommen.

Während eine 80-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach mit ihrem Opel von Arnbruck kommend in Richtung Bad Kötzting fuhr, querte zeitgleich ein 48-jähriger VW-Fahrer, ebenfalls aus dem Altlandkreis, vom Flugplatz kommend die Staatsstraße in Richtung Thalersdorf. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Die 80-jährige Frau wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der VW-Fahrer blieb ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes leitete die Feuerwehr Arnbruck mit Unterstützung der Feuerwehr Wiesing den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei und sicherten diese ab. Ebenfalls vor Ort war der Helfer vor Ort (HVO) Zellertal. Der entstandene Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt rund 25.000 Euro.