Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Zwiesel


Von Polizei

Zwiesel: Schlägerei wegen eines angeblichen Diebstahls

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in einer Unterkunft in Zwiesel wurde am Donnerstag kurz vor Mitternacht bei der Einsatzzentrale in Straubing über Notruf gemeldet. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass der vermeintliche Geschädigte des Diebstahls, ein Iraker, dem vermeintlichen Dieb, einem Somalier, mehrere massive Faustschläge ins Gesicht verpasste. Zumindest ein Zahn ging dabei verloren. Außerdem wurden der Laptop und das Handy des Somaliers auf den Boden geworfen und dabei zerstört. Der Mann wurde nach ambulant in der Arberlandklinik behandelt. Zu den Hintergründen des angegebenen Diebstahls konnten wegen der aufgeheizten Stimmung und der Sprachbarriere vorerst keine weiteren Erkenntnisse erlangt werden.

Zwiesel: Ausweise und Bargeld aus vergessener Tasche entwendet

Ein Angestellter der Länderbahn setzte sich am Donnerstag in der Mittagszeit auf eine Bank im Bahnhofstgelände. Als er dann ins Gebäude ging, vergaß er eine Stofftasche. Nach ca. 20 Minuten bemerkte er dies und konnte, zumindest vorerst, erfreut feststellen, dass die Tasche im Kiosk abgegeben worden war. Allerdings musste er dann feststellen, dass ein Mäppchen mit Dokumenten, EC-Karte und 100 Euro Bargeld verschwunden war.