Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Viechtach


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Drachselsried: Kleidung und Werkzeug aus Gartenhaus geklaut

Am Donnerstag, 28. Dezember, nahm die Polizeiinspektion Viechtach eine Anzeige wegen eines Einbruchs in einem Gartenhaus im Ortsteil Maisau auf. Der Besitzer hatte festgestellt, dass, vermutlich in der zurückliegenden Woche, die Türe aufgedrückt und aus dem Gartenhaus Kleidung und Werkzeuge im Wert von rund 200 Euro entwendet wurden. Hinweise zur Tat oder verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang nimmt die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942-9404-0 entgegen.

Viechtach: Zwei Unfälle wegen Glätte

Am Donnerstagvormittag ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Viechtach mehrere Verkehrsunfälle aufgrund schneeglatter Fahrbahnen. Gegen 9.20 Uhr fuhr ein Lasterfahrer mit seinem Gespann auf den Kreisverkehr in Patersdorf zu. Er übersah, dass er sich rechts einordnen hätte müssen und hielt deswegen an. Dadurch musste eine Fahrerin aus Regensburg abbremsen. Ein hinter ihr fahrender Fahrer eines Kleintransporters erkannte die Situation zu spät, bremste, rutschte auf den Wagen der Frau auf. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand, der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Ein weiterer Unfall ereignete sich rund eine Stunde später. Gegen 10.40 Uhr fuhr ein 41-jähriger Fahrzeugführer aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem Wagen von Bad Kötzting Richtung Viechtach. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn kam er in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn ab. Sein Auto barg der Abschleppdienst. Der Fahrer und zwei Insassen, darunter ein knapp zweijähriges Kind, blieben unverletzt. Der Schaden beträgt etwa 2.500 Euro. Der Verursacher muss aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit einem Bußgeld rechnen.