PI Regen

Alkoholisiert am Steuer


Von Redaktion Viechtach

Regen. Am Montag, gegen 17.30 Uhr, wurde der Polizei Regen zunächst ein Auto mitgeteilt, das auf der B 11 zwischen Zwiesel und Regen Schlangenlinien fuhr. Die Fahrerin fand die Streife um 18.20 Uhr im Stadtgebiet Regen. Sie war stark betrunken. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Da festgestellt wurde, dass die Frau den Alkohol bei Freunden getrunken hatte, kommt außerdem ein Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung dazu, weshalb ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde.

Zwei Autos zerkratzt

Bodenmais. Am Montag erstattete ein 49-jähriger Mann aus Bodenmais Anzeige bei der Polizei in Regen. Ein bisher unbekannter Täter zerkratzte in Bodenmais, Unterlohwies, in der Zeit von Freitag, 12 Uhr bis Samstag, 10 Uhr einen schwarzen Nissan und einen blauen Suzuki. Es entstand ein Sachschaden von rund 2 000 Euro. Etwaige Hinweise bitte an die Polizei in Regen unter Tel. 0 99 21/9 40 80.

Einbrecher unterwegs

Bodenmais. Am Montag, gegen 11.40 Uhr, ist der Polizei in Regen gemeldet worden, dass soeben jemand versucht, in die Nachbarwohnung einzubrechen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei konnten den mutmaßlichen Täter im Nahbereich zum Tatort festnehmen. Dieser hatte versucht, die Wohnungstür gewaltsam aufzubrechen, was ihm allerdings nicht gelang.