Ruhmannsfelden

Alkoholfahrt endet mit Verletzen


Der Verursacher des Unfalls war laut Polizei erheblich alkoholisiert.

Der Verursacher des Unfalls war laut Polizei erheblich alkoholisiert.

Von Redaktion Viechtach

Am Sonntagnachmittag gegen 17.40 Uhr ereignete sich auf der B 11 Höhe Ruhmannsfelden ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen.

Ein 34-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach fuhr mit seinem Fiat an der oberen Kreuzung in Ruhmannsfelden von Achslach her kommend nach rechts in die B 11 in Richtung Deggendorf ein. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 61-jährigen Subaru-Fahrer aus dem Landkreis Deggendorf, der die B 11 in Richtung Patersdorf befuhr. Bei dem Unfall wurden der Unfallverursacher selbst sowie die 60-jährige Beifahrerin im Subaru leicht verletzt. Die Frau musste mit dem Rettungsdienst vorsorglich ins Klinikum Deggendorf.

Da die Beamten bei der Unfallaufnahme beim 34-jährigen Fiat-Fahrer Alkoholgeruch wahrnehmen konnten, wurde ein Alkoholtest veranlasst. Dabei wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Der Gesamtschaden beträgt rund 17 500 Euro.

Neben den aufnehmenden Beamten der Polizei Viechtach waren noch ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Feuerwehr Ruhmannsfelden im Einsatz.