Bädermangel in Straubing

Zum Schwimmenlernen nach Deggendorf?


Seit Jahren ein leidiges Problem in Straubing: Es gibt kaum Bäder, in denen Kinder Schwimmenlernen können.

Seit Jahren ein leidiges Problem in Straubing: Es gibt kaum Bäder, in denen Kinder Schwimmenlernen können.

Gleich vorweg: Grundlegendes geändert hat sich in den vergangenen zwei Jahren nicht. Damals berichteten wir über Kinder, die nicht schwimmen lernen können, weil es zu wenig geeignete Bäder in Straubing gab. Ein in der Folge einberufener Runder Tisch änderte daran nichts, der Bädernotstand ist geblieben, Corona verschärft das Problem noch weiter. Die Wartelisten für Kinder-Schwimmkurse werden immer länger.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat