"Alles ist drin"

Wahlkampfauftakt der Grünen im Cairo mit Erhard Grundl


"Wir brauchen eine andere Regierung nach der Bundestagswahl", sagt Bundestagsabgeordneter Erhard Grundl.

"Wir brauchen eine andere Regierung nach der Bundestagswahl", sagt Bundestagsabgeordneter Erhard Grundl.

"Wir haben keine Zeit mehr", sagt Bundestagsabgeordneter Erhard Grundl beim Wahlkampfauftakt der Grünen im Cairo in Straubing. Er bezieht sich auf ein Interview von Ralf Brinkhaus (CDU). Brinkhaus spricht sich darin für besseren Klimaschutz und eine Umstellung der Wirtschaft aus - solche Veränderungen dürften aber nicht zu schnell kommen, sie müssten abgefedert werden. "Aber das hat die Groko bereits seit Jahren gemacht", beschwert sich Grundl.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat