Gäubodenvolksfest

Volksfestauszug: Ausfälle und Fahrplanänderungen bei Straubinger Bussen


sized

Wegen des traditionellen Auszugs zum Gäubodenvolksfest durch die Innenstadt kommt es in Straubing zu Behinderungen zum ÖPNV.

Von Redaktion idowa

Wegen des Auszugs zum Volksfest kommt es am Freitag, den 11.08., ab circa 16 Uhr zu Verspätungen, Kursausfällen und Fahrplanänderungen im Straubinger Stadtbusverkehr. 

Laut einer Mitteilung der Stadtwerke Straubing fahren die letzten Busse am Ludwigsplatz um 16.15 Uhr ab. 

Darüber hinaus werden die Haltestellen Ludwigsplatz, Wittelsbacherstraße, Kaufm. Berufsschule und Bahnhof ab etwa 16.30 Uhr nicht mehr angefahren. 

Die Linie 2 (ab Eichendorffstr. Kreisel bis Ludwigsplatz stadtein- und auswärts) und Linie 4 (ab Landshuter Str./Kreisel bis Osserstraße und umgekehrt) werden ab etwa 16.30 Uhr bis ungefähr 18.45 Uhr nicht bedient. Fahrgäste werden gebeten, während dieser Zeit die nächstgelegene Haltestelle, die angefahren werden kann, zu nutzen. Umsteigen sei nicht möglich.

Stadtauswärts können Fahrgäste der Linie 1 Richtung Sportplatz Ittling ab Haltestelle "am Anger" fahren, Fahrgäste der Linie 2 Richtung Friedhof Ittling/Erletacker ab Haltestelle "Lindenstraße" und Fahrgäste der Linie 3 Richtung JV-Akademie ab Haltestelle "Am Anger".

Darüber hinaus weisen die Stadtwerke daraufhin hin, dass auch durch das Deutschlandticket mit mehr Fahrgästen zu rechnen ist und gegebenenfalls Busse nicht alle Fahrgäste mitnehmen können. Ebenfalls kann es durch das erhöhte Verkehrsaufkommen zu Verspätungen im Busverkehr kommen. Bei wichtigen Terminen und Reservierungen wird empfohlen eine frühere Verbindung zu nehmen.