Notrufmissbrauch

Unbekannte täuschen Küchenbrand in Straubing vor


sized

Die Ursache für den Brand ist bisher nicht bekannt.

Von Redaktion idowa

Personen haben am Sonntagnachmittag aufgrund eines Küchenbrands den Notruf abgesetzt. Da sich herausgestellt hatte, dass die Mitteilung vorgetäuscht war, hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet. 

Wie die Polizei Straubing mitteilt, erhielt die Integrierte Leitstelle gegen 16.45 Uhr über eine Notfall-App die Nachricht, dass in der Obermaierstraße die Küche in einem Mehrfamilienhauses brennen sollte. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückte aus, konnte allerdings kein Feuer feststellen. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass die Meldung vorgetäuscht wurde. Die Polizei Straubing leitetet ein Verfahren wegen Missbrauch von Notrufen ein und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09421/8680.