Raus aus der Ess-Brech-Sucht

Straubinger litt fast 15 Jahre an Bulimie - so entkam er ihr

Simon Islinger trägt lange ein Geheimnis mit sich herum: seine Erkrankung Bulimie. Es dauert fast 15 Jahre, bis er das Erbrechen komplett sein lassen kann. Heute will der 31-Jährige aus Straubing offen darüber sprechen.


sized

Heute ist Simon Fitness-Influencer.

Simon Islinger fühlt sich erleichtert. Die Panik, zu viel gegessen zu haben, ist jetzt weg, er wieder ruhig. Seine Augen sind glasig. Eine typische Reaktion des Körpers nach dem Erbrechen. Damit sein Vater, bei dem er zu der Zeit lebt, die Geräusche nicht hört, hat er das Wasser in der Dusche laufenlassen. Das ist für viele Jahre Simons Routine nach dem Essen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat