Landwirte-Demo

Straubinger Grünen-MdB Grundl: "Nehme Proteste sehr ernst"


Erhard Grundl (Bündnis90/Grüne): Landwirte müssen beim Transformationsprozess unterstützt werden.

Erhard Grundl (Bündnis90/Grüne): Landwirte müssen beim Transformationsprozess unterstützt werden.

"Die Proteste der Bäuerinnen und Bauern nehme ich sehr ernst", sagt der Straubinger Grünen-Bundestagsabgeordnete Erhard Grundl als Vertreter der dabei adressierten Ampel-Regierung. Er verweist aber auch darauf, dass nicht nur der Protest, sondern auch sein Grünen-Kollege, Landwirtschaftsminister Cem Özdemir, bereits erreicht hätten, dass ein Teil der Beschlüsse der Koalition zurückgenommen worden ist: Landwirtschaftliche Fahrzeuge sind weiterhin von der Kfz-Steuer befreit und die Dieselsteuer-Vergünstigung läuft erst 2026 aus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Markus J.

am 09.01.2024 um 06:41

Liebe Politiker, Das Problem liegt doch darin, dass die amtierende Regierung nicht vernünftig mit Geld umgehen kann. Es wäre genug für alle Staatsbürger da, wenn ihr endlich aufhören würdet, mit unserem Steuergeld die halbe Welt finanzieren zu wollen! Wenn ich das Ampel-Gerede von einer Reform der Schuldenbremse höre dreht sich bei mir schon der Magen um. Lernt endlich dass nicht mehr Geld ausgegeben werden darf als man einnimmt und priorisiert die Ausgaben so, dass diejenigen gut leben können, die durch ihre Arbeit unser Land aufgebaut haben und am Laufen halten! Mehr braucht's nicht.



Kommentare anzeigen