Barrierefrei und modern

Straubinger Bahnhof nach fünfjähriger Umbauzeit eröffnet


Klaus-Dieter Josel (6.v.r.), Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn, und Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter (8.v.r) eröffneten mit vielen Gästen den sanierten barrierefreien Straubinger Bahnhof offiziell wieder neu.

Klaus-Dieter Josel (6.v.r.), Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn, und Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter (8.v.r) eröffneten mit vielen Gästen den sanierten barrierefreien Straubinger Bahnhof offiziell wieder neu.

"Der Anlauf war lang", bilanzierte Oberbürgermeister Markus Pannermayr, denn schon sein Vorgänger sei mit der Bahnhofssanierung befasst gewesen. Am Freitagabend freute er sich mit Klaus-Dieter Josel, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn, Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter, den Bundestagsabgeordneten Alois Rainer und Erhard Grundl, Landtagsabgeordnetem Hans Ritt, Landrat Josef Laumer und Stadträten über die feierliche Einweihung des umgebauten Straubinger Bahnhofs. Barrierefrei und modernisiert soll er bei der Verkehrswende zum Bahnfahren einladen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat