Freude durch Helfen
Spendenaktion für betroffene Bewohner nach Großbrand im Straubinger Osten

Hannah Sochor
Das Feuer hat vier Wohnhäuser im Reihenhauskomplex zerstört und unbewohnbar hinterlassen.
Beim Brand an der Schlesischen Straße am vergangenen Montag verloren mehrere Menschen innerhalb von wenigen Stunden durch die Flammen und die Löscharbeiten ihr Zuhause (wir berichteten). Stellvertretend für die betroffenen Bewohner sprach die fünfköpfige Familie Jedlicka über den verheerenden Brand und die Tage nach der Tragödie mit unserer Mediengruppe.
Viele der anderen Betroffenen aus dem Reihenhaus möchten hingegen ihre Anonymität wahren und sind nicht an die Öffentlichkeit getreten. Für die Bewohner der betroffenen Häuser gibt es nun eine Spendenaktion, die von der Benefizaktion „Freude durch Helfen“ der Mediengruppe Attenkofer ins Leben gerufen wurde. Die gesammelten Spenden sollen gerecht unter allen Betroffenen des Dachstuhlbrandes aufgeteilt werden, um sie in der schwierigen Zeit nach dem Brandunglück zu unterstützen.
Die IBAN des Kontos lautet bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte: DE72 7425 0000 0000 0224 42 und bei der Raiffeisenbank Straubing: DE29 7426 0110 0005 5177 70. Alle gespendeten Einnahmen gehen zu einhundert Prozent an die betroffenen Bewohner.