Polizei sucht Zeugen

Sexueller Übergriff am Rande des Straubinger Gäubodenvolksfestes

Ein 22-Jährige soll am Sonntagabend von einem unbekannten Mann verfolgt und verletzt worden sein. Die Polizei in Straubing sucht nun dringend Zeugen des Vorfalls.


Wer in der Nacht von Sonntag auf Montag verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, soll sich bei einer Polizeistelle melden. (Symbol

Wer in der Nacht von Sonntag auf Montag verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, soll sich bei einer Polizeistelle melden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagabend soll es Am Pulversturm in Straubing zu einem sexuellen Übergriff auf eine 22-Jährige gekommen sein. Die Kripo bittet um Zeugenhinweise.

Wie die Polizei mitteilt, soll sich der Vorfall gegen 23.45 Uhr Am Pulverturm, in unmittelbarer Nähe des Gäubodenvolksfests, ereignet haben. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll ein Mann der Frau auf dem Nachhauseweg zunächst gefolgt sein und sie schließlich Am Pulverturm angehalten haben. Daraufhin soll der Unbekannte die 22-Jährige sexuell angegangen und angegriffen haben. Sie verletzte sich bei dem Vorfall leicht.

Anschließend soll der Mann ihr bis in die Straße Unterm Rain nachgegangen sein und sich dann entfernt haben. Die Staatsanwaltschaft und Kripo Straubing führen die Ermittlungen und bitten um Hinweise von Zeugen.

Die 22-Jährige beschrieb den unbekannten Mann als 1,70 bis 1,75 Meter groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt, mit dunklen Haaren, Seitenscheitel und einem südländisch-arabischen Aussehen. Zeugen, die Hinweise im Zusammenhang mit dem Vorfall geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 09421/868-0 in Straubing melden.