Straubing

Rauch aus Wohnung: Essen angebrannt


Die Müdigkeit eines jungen Mannes in der Grillparzerstraße war dann doch größer als sein Hunger. Er war in der Nacht zum Sonntag auf dem Sofa eingeschlafen, während in der Küche der Mitternachtssnack, den er sich zubereiten wollte, auf dem eingeschalteten Herd mächtig anbrannte. Das war Grund für den Einsatz des Zentrumslöschzuges mit mehreren Fahrzeugen, von Rettungsdienst und Polizei. Die Feuerwehr war wegen "Brandgeruchs" in der Wohnanlage alarmiert worden, in der sich zu der Zeit etwa 30 Bewohner aufgehalten haben sollen. Sie blieben von dem Einsatz unbehelligt. Die Feuerwehr hat die Wohnung vom Rauch befreit und belüftet. Den jungen Mann, der unverletzt blieb, konnten die Einsatzkräfte mit Engelszungen überzeugen, mit dem Rettungswagen ins Klinikum mitzufahren, um sich durchchecken zu lassen, nachdem er geraume Zeit dem Rauch ausgesetzt war. Schaden in der Wohnung ist laut Polizei nicht entstanden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat