Hoher Besuch
Prinz Marcus von Anhalt zu Besuch beim Gäubodenvolksfest

Privat
Für Fotos wie dieses stand Prinz Marcus von Anhalt am Donnerstag auf dem Gäubodenvolksfest gerne zur Verfügung.

Prinz Marcus von Anhalt, Unternehmer und Clubbetreiber, war am Donnerstag zu Besuch auf dem Straubinger Volksfest.
Zuerst gönnte sich der 58-Jährige, der immer wieder - zum Beispiel durch die Teilnahme an Reality-Shows wie Promi Big Brother - von sich reden macht, einen Schweinebraten und eine Maß im Festzelt Wenisch, danach stattete er noch der Osteria Antica einen Besuch ab. Laut eigener Aussage, habe sich der Adoptiv- und Skandal-Prinz das Volksfest einmal anschauen wollen. Dabei nahm er sich immer wieder Zeit, um Fotos mit den Volksfestbesuchern zu machen.
Gefallen hat es ihm laut einigen Besuchern, die mit dem Prinz gesprochen haben wohl sehr gut auf dem Straubinger Volksfest, „nur ein bisschen zu heiß“ sei es gewesen.
Das Gäubodenvolksfest in Straubing
Beim Gäubodenvolksfest 2025 waren vom 8. bis 18. August rund 1,25 Millionen Besucher in Straubing. Warum ist es ein Trumm vom Paradies? Hier der Versuch einer Erklärung.
Bilanz: Trotz geringerem Bierdurst als 2024 spricht der Gäubodenvolksfest-Veranstalter von einem guten Jahr. Die Aussteller der Ostbayernschau, die parallel zum Fest stattfindet, haben ein gemischtes Fazit gezogen. Die Polizei sprach in ihrer Bilanz von einem großteils friedlichen Fest.
Alles zum Fest: Alle Artikel zum Fest finden Sie auf unserer Überblicksseite zum Gäubodenvolksfest.