Verdacht des illegalen Handels

Polizei in Straubing findet Kokain bei 17-Jährigem


sized

Gegen den 17-Jährigen laufen jetzt Ermittlungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nachdem Beamte der Polizeiinspektion Straubing am Sonntag drei Personen kontrolliert haben, fanden sie bei einem der jungen Männer mehrere hundert Euro und Kokain. Wie die Polizei mitteilt, kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Straubing gegen 7.30 Uhr beim Aquatherm die drei Personen. Ein 17-Jähriger habe dabei zunächst falsche Personalien angegeben und sei anschließend zu Fuß geflüchtet. Er konnte wenig später eingeholt und in Gewahrsam genommen werden. Bei seiner Flucht habe er mehrere abgepackte kleine Gefäße mit Kokain verloren.

Eine Wohnungsdurchsuchung bei dem 17-Jährigen sei negativ verlaufen. Das Bargeld sowie das Mobiltelefon des Tatverdächtigen wurden sichergestellt. Gegen den Mann laufen nun Ermittlungen wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Kokain.