Apotheken aktuell wichtiger denn je

Persönliche Beratung klappt auch mit Abstand

Ansturm auf Masken hat am Montag eingesetzt


Seit bekannt geworden ist, dass Straubing ab Donnerstag eine Maskenpflicht einführt, ist die Nachfrage wie hier in der Apotheke im Gäubodenpark stark angestiegen. Das Bild zeigt Inhaber Peter Distler im Kundengespräch. Für das Foto hat er die Plexiglasscheibe abgenommen, die normalerweise auf der Theke steht.  Foto: Karola Decker

Seit bekannt geworden ist, dass Straubing ab Donnerstag eine Maskenpflicht einführt, ist die Nachfrage wie hier in der Apotheke im Gäubodenpark stark angestiegen. Das Bild zeigt Inhaber Peter Distler im Kundengespräch. Für das Foto hat er die Plexiglasscheibe abgenommen, die normalerweise auf der Theke steht. 

Von Redaktion Straubing Stadt

Mit Mundschutz bekleidet, hinter Plexiglasscheiben verschanzt: Der Anblick der Apothekerinnen und Apotheker wirkt derzeit erst einmal befremdlich. Aber die Schutzvorkehrungen erfüllen ihren Zweck, immerhin stehen die Apotheken im Kampf gegen das Corona-Virus an vorderster Front. In Straubing hat man sich längst auf die veränderte Situation eingestellt. Desinfektion, Abstandregeln und Lieferdienste gehören zum Alltag. Auch der Maskenpflicht ab Donnerstag sieht man entspannt entgegen: "Wir sind gut aufgestellt", sagt zum Beispiel Stephan Dräxlmaier, der in der Stadt drei Apotheken betreibt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat