Antigen-Schnelltests für Laien

Noch fehlt die Zulassung, aber Anbieter stehen in den Startlöchern


Ein Mitarbeiter demonstriert einen Gurgeltest der Wiener Forschungsinstitute und der Österreichischen Agentur für Ernährungssicherheit. Hierzulande dürfen Antigen-Schnelltests an Laien mittlerweile zwar verkauft werden, doch eine Zulassung haben sie noch nicht.

Ein Mitarbeiter demonstriert einen Gurgeltest der Wiener Forschungsinstitute und der Österreichischen Agentur für Ernährungssicherheit. Hierzulande dürfen Antigen-Schnelltests an Laien mittlerweile zwar verkauft werden, doch eine Zulassung haben sie noch nicht.

Seit einer Woche dürfen Apotheken Schnelltests für Laien verkaufen. Der Haken: Bis jetzt sind noch keine zugelassen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat