Nahverkehr in Straubing

Neues Fahrradverleihsystem ging an den Start


Zwei Abstellmöglichkeiten: Entweder direkt bei einem der aufgestellten Radständer. Sollte kein Platz mehr frei sein, kann das Rad aber gleich daneben abgestellt und mit einem integrierten Schloss gesichert werden.

Zwei Abstellmöglichkeiten: Entweder direkt bei einem der aufgestellten Radständer. Sollte kein Platz mehr frei sein, kann das Rad aber gleich daneben abgestellt und mit einem integrierten Schloss gesichert werden.

"Fahrradfreundliche Stadt" hat sich Straubing auf die Fahnen geschrieben. Neben dem Ausbau von Radwegen und der Auszeichnung von Fahrradspuren haben die Verantwortlichen nun einen weiteren Schritt gemacht: Seit gut einer Woche können Fahrräder auch ausgeliehen werden. So funktioniert das neue System.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat