Einweihungsfeier

Neue Adresse für Straubinger Volksheim-Baugenossenschaft


VBG-Vorstandsvorsitzender Christian Wurm (5.v.l.), Aufsichtsratsvorsitzender Markus Houdek (4.v.l.) und die Ehrengäste freuen sich über die neue Zentrale.

VBG-Vorstandsvorsitzender Christian Wurm (5.v.l.), Aufsichtsratsvorsitzender Markus Houdek (4.v.l.) und die Ehrengäste freuen sich über die neue Zentrale.

Viele Jahre hatte die Volksheim-Baugenossenschaft (VBG) ihre Heimat an der Thurmayrstraße. Von einem Umzug sei schon vor Corona die Rede gewesen. Nun wurde am Freitagvormittag die Einweihung der neuen Volksheim-Zentrale an der Dr.-Otto-Höchtl-Straße gefeiert. Die Räume sind hell und modern gestaltet, auf Nachhaltigkeit wurde bei der Sanierung der ehemaligen Modefabrik ebenfalls geachtet. Hier herrsche ein gutes Arbeitsklima. Das sei auch wichtig, schließlich leistet die VBG einen großen Beitrag zum bezahlbaren Wohnraum in der Stadt, wie die Ehrengäste betonten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat