Gäubodenmuseum Straubing

Museumspädagogik bald mit erweitertem Angebot


Geschichte kann so spannend sein.

Geschichte kann so spannend sein.

Tausende von Kindern haben Birgit Gigler und Ruth Blechschmidt schon durchs Gäubodenmuseum geschleust. Und alle waren begeistert von der Zeitreise zu Römern, Kelten oder Steinzeitmenschen. Mit Corona ist die Museumspädagogik zum Erliegen gekommen. Viele Eltern machen sich nun Sorgen, dass das beliebte Angebot ganz verschwinden könnte. Doch Museumsleiter Professor Dr. Günther Moosbauer beruhigt: "Das Gegenteil ist der Fall. Wir werden uns noch breiter aufstellen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat