Vorsicht vor Corona-Virus:

Lions-Trödelmarkt abgesagt

Verantwortliche folgen Empfehlung des Gesundheitsamts Straubing-Bogen


Traditionell besuchen viele Menschen den Trödelmarkt der Lions. Heuer findet er genau deshalb nicht statt.

Traditionell besuchen viele Menschen den Trödelmarkt der Lions. Heuer findet er genau deshalb nicht statt.

Von Redaktion Straubing Stadt

Der 45. Lions-Trödelmarkt, der vom 18. bis 22. März in der Messehalle stattfinden sollte, wird aufgrund der Entwicklungen hinsichtlich der Ausbreitung des Coronavirus in diesem Jahr abgesagt. Hiermit folgen die Lions der Risikobewertung und Empfehlung des Gesundheitsamts Straubing-Bogen. Diese Entscheidung ist den Verantwortlichen schwergefallen, denn die umfangreichen Vorbereitungen waren schon weit fortgeschritten. Die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten habe jedoch absolute Priorität. Der Lions Club dankt dennoch allen Helfern und treuen Besuchern. Die Straubinger Lions sind eine Wohltätigkeitsorganisation, die viele soziale und kulturelle Projekte in der Region unterstützt. Wer die Arbeit des Lions Hilfswerks unterstützen möchte, kann auf folgendes Konto spenden: Lions-Hilfswerk Straubing e.V., IBAN DE 8874 2500 0000 0002 1378, BIC BYLADEM1SRG, Sparkasse Niederbayern-Mitte. Der Lions Trödelmarkt soll im Jahr 2021 in gewohnter Weise wieder stattfinden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat