Behindertenhilfe in Straubing

Harald Auer ist neuer Leiter bei den Barmherzigen Brüdern


Harald Auer folgt bei den Barmherzigen Brüdern auf Hans Emmert, der jetzt bayernweit für die Behindertenhilfe zuständig ist.

Harald Auer folgt bei den Barmherzigen Brüdern auf Hans Emmert, der jetzt bayernweit für die Behindertenhilfe zuständig ist.

Stabwechsel in den niederbayerischen Behinderteneinrichtungen der Barmherzigen Brüder - und damit in der großen Straubinger Einrichtung an der Äußeren Passauer Straße und den im Stadtgebiet ausgegliederten Wohneinheiten. Hans Emmert, über 30 Jahre der Chef, hat im Oktober neue Aufgaben übernommen. Seitdem ist er Vorsitzender der Geschäftsführung der Barmherzigen Brüder Gemeinnützige Behindertenhilfe - bayernweit. Seine Nachfolge in Straubing hat Harald Auer angetreten. Für den 45-jährigen Oberschneidinger ist weder der Orden der Barmherzigen Brüder noch deren Behindertenarbeit Neuland. Er war die vergangenen acht Jahre Leiter der Eustachius-Kugler-Werkstätten in Straubing und ein Jahr zusätzlich Leiter des Werkstättenverbunds (Straubing, Gremsdorf, Reichenbach und Algassing). Jetzt ist er für alle niederbayerischen Behinderteneinrichtungen des Ordens verantwortlich.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat