Fahrradfreundlich auch im Winter

Grüne schreiben sieben Jahre alten Münchner Antrag ab


Im Winter zu radeln, ist nicht immer das pure Vergnügen. Wer langsamer und vorsichtiger fährt, kommt aber auch im Winter sicher an sein Ziel.

Im Winter zu radeln, ist nicht immer das pure Vergnügen. Wer langsamer und vorsichtiger fährt, kommt aber auch im Winter sicher an sein Ziel.

Die Fahrradfreundlichkeit der Stadt und die Verkehrssicherheit auf den Radwegen auch im Winter will die Stadtratsfraktion der Grünen verbessern. Deshalb hat Feride Niedermeier bei Oberbürgermeister Markus Pannermayr einen entsprechenden Antrag eingereicht. Das Lustige dabei: Sie hat der Einfachheit halber einen Antrag der Grünen-Stadträte von München vom 20. Februar 2013 absatzweise kopiert. "Was die Grünen fordern, machen wir schon seit Jahren", sagt Bauhof-Chef Klaus Stegmann.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat