Brandgeruch

Großeinsatz der Feuerwehr am Klinikum in Straubing


Nächtlicher Einsatz am Klinikum St. Elisabeth.

Nächtlicher Einsatz am Klinikum St. Elisabeth.

Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungskräfte am späten Dienstagabend im Klinikum Straubing. Kurz vor Mitternacht waren die Einsatzkräfte über die Integrierte Leitstelle (ILS) alarmiert worden. Grund: In der Fachabteilung Urologie war Brandgeruch festgestellt worden. Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst rückte aus. Bei der Nachschau im Klinikum konnte rasch Entwarnung gegeben werden: Nach ersten Informationen von Stadtbrandrat Stephan Bachl vor Ort war der Kondensator einer Neonröhre durchgeschmort. Das fehlerhafte Teil wurde ausgetauscht. Nach wenigen Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Am Einsatz beteiligt waren 13 Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Straubing, unterstützt von Kräften der Feuerwehr Parkstetten. Den Brandgeruch gemeldet hatte ein Klinikmitarbeiter.

sized

Nächtlicher Einsatz am Klinikum St. Elisabeth.

sized

Nächtlicher Einsatz am Klinikum St. Elisabeth.

sized

Nächtlicher Einsatz am Klinikum St. Elisabeth.