Frontalansicht

"En face": Künstler Simon Dorfner stellt in Straubing aus

Der Künstler Simon Dorfner zeigt im ehemaligen Regenbogenhaus in Straubing Kostproben seines Schaffens.


Simon Dorfner zeigt in der Ausstellung "En face" seine ausdrucksstarken Portraits.

Simon Dorfner zeigt in der Ausstellung "En face" seine ausdrucksstarken Portraits.

Für seine Kunst braucht er Platz, sagt Simon Dorfner. 30 mal 40 Zentimeter kleine Leinwände - "da bekomme ich die Krise", gesteht der studierte Künstler und lacht. Klar bräuchte man für die großen Sachen mehr Zeit, dafür müsse er sich beim Malen jedoch nicht einschränken. "Da kann ich mit Schwung malen, habe Platz für mehr Farbe, mehr Ausdruck, mehr Gefühl." Bei der Vernissage "En face" am Samstag, 9. Dezember, ab 16 Uhr, stellt Simon Dorfner im ehemaligen Regenbogenhaus seine Werke aus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat