Sturmtief "Sabine"

Einsatzaufkommen unter den Befürchtungen

In der Stadt zeigte sich "Sabine" von der glimpflichen Seite: 20 Einsätze für die Feuerwehr


An der B8 wurde ein umgestürzter Baum von der Fahrbahn geschafft. - Der Kaffeestand hatte sicherheitshalber nur ein "Windfenster" offen.

An der B8 wurde ein umgestürzter Baum von der Fahrbahn geschafft. - Der Kaffeestand hatte sicherheitshalber nur ein "Windfenster" offen.

Für das, was gemeldet war, liegt das Einsatzaufkommen unter den Erwartungen", resümiert Stadtbrandrat Stephan Bachl am Montag genau zwölf Stunden, nachdem sein "Sabine"-Einsatz um 4 Uhr nachts begann. Für den angekündigten Orkan war die Einsatzzentrale der Freiwilligen Feuerwehr seit dieser Zeit besetzt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat