Anwohnerparkplätze in Straubing

Dritte Probephase zum Bewohnerparken läuft


Aktuell läuft eine Probephase mit Bewohnerparkplätzen im Bereich zwischen Steinergasse und Viktualienmarkt sowie Ludwigsplatz und Stadtgraben. Die Uhrzeit am oberen Schild wird laut Straßenverkehrsaufsicht noch geändert. Denn nach 18 Uhr darf man dort nur mit einem Bewohnerausweis parken.

Aktuell läuft eine Probephase mit Bewohnerparkplätzen im Bereich zwischen Steinergasse und Viktualienmarkt sowie Ludwigsplatz und Stadtgraben. Die Uhrzeit am oberen Schild wird laut Straßenverkehrsaufsicht noch geändert. Denn nach 18 Uhr darf man dort nur mit einem Bewohnerausweis parken.

Jahrelang tauchte das Thema Anwohnerparkplätze immer wieder in der öffentlichen Diskussion auf, doch erst 2019 kam Bewegung in die Sache. Inzwischen sind 66 Bewohnerparkplätze in der Innenstadt ausgewiesen worden. Gleichzeitig läuft seit April die einjährige Probephase für den Bereich zwischen Steinergasse und Viktualienmarkt beziehungsweise Ludwigsplatz und Stadtgraben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat