Straubinger Tiergarten

Direktor Wolfgang Peter geht nach 26 Jahren in Ruhestand


Wolfgang Peter vor der neuen Löwenanlage.

Wolfgang Peter vor der neuen Löwenanlage.  

Wolfgang Peter, damals 39, saß Ende August 1996 in der Lokalredaktion des Straubinger Tagblatts. Beim ersten Interview als künftiger Direktor des Tiergartens. 26 Jahre lang hat er das Gesicht des Straubinger Tiergartens geprägt, er hat verändert, weiter verbessert, war innovativ und bodenständig zugleich und hat den Laden mit heute 1.700 Tieren und 40 Mitarbeitern mit ansteckendem Enthusiasmus zusammengehalten. Eine Ära, länger als jene seines Vorgängers Franz Wiegand. Der hatte es auf 22 Jahre gebracht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat