Gesundheitsamt Straubing

Das Fax hat schon lange (fast) ausgedient


So sieht es aus, wenn die Software Sormas für die Verwaltung von Infektionsfällen verwendet wird. Noch wartet das Straubinger Gesundheitsamt auf die neue Version des Computer-Programms.

So sieht es aus, wenn die Software Sormas für die Verwaltung von Infektionsfällen verwendet wird. Noch wartet das Straubinger Gesundheitsamt auf die neue Version des Computer-Programms.

Kontakte nachverfolgen, Labore, Ärzte und Gesundheitsämter schnell und effektiv verbinden: Das Computerprogramm "Sormas" soll es möglich machen. In Nigeria und Ghana wird es schon eingesetzt, doch in Deutschland arbeitet ein Jahr nach Beginn der Pandemie nicht einmal die Hälfte der Gesundheitsämter damit. Auch das hiesige Gesundheitsamt wartet noch auf die richtige Software.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat