Projekt in Straubing

Bus als weiterer Baustein der mobilen Jugendarbeit


Die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses konnten sich den Bus ganz genau ansehen.

Die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses konnten sich den Bus ganz genau ansehen.

Er ist ein weiterer Baustein der mobilen Jugendarbeit in Straubing: ein umgebauter Bus, angeschafft Anfang des Jahres. Durch ihn erfahre die aufsuchende Jugendarbeit in der Stadt eine enorme Aufwertung und habe viel umfassendere Möglichkeiten, attraktive Angebote für und mit Jugendlichen vor Ort zu gestalten, erklärte Helmut Spiegler, kommunaler Jugendpfleger, kürzlich vor dem Jugendhilfeausschuss.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat